Dr. med. Niels Steinebrunner

Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie*

Medizinstudium
Medizinstudium an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit Auslandsaufenthalten an der Baylor Medical School, Houston, TX, USA und in Zürich, Schweiz
Stipendien
2009–2011: Forschungsstipendium im Rahmen der „Helmholtz-Allianz Immuntherapie von Krebserkrankungen“ (Sprecher: Prof. Krammer, Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg)
Amerikanisches Staatsexamen
Amerikanisches Staatsexamen ECFMG (Educational Commission for Foreign Medical Graduates) Certificate
Dissertation
Dissertation in der Abteilung für Innere Medizin I, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg unter Prof. Bernatik zum Thema: Hepatische Transitzeit bei gutartigen und bösartigen Lebertumoren im kontrastmittelverstärkten Ultraschall.
Beruflicher Werdegang
2007–2016: Universitätsklinikum Heidelberg, Medizinische Klinik IV, Abteilung für Gastroenterologie, Infektionskrankheiten und Vergiftungen (Leiter: Prof. Stremmel)

2016: Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

2016: Universitätsklinikum Heidelberg, Medizinische Klinik V, Abteilung für Hämatologie und Onkologie (Leiter: Prof. Ho)