Diagnostik und Therapie bei Magen-Darm- und Leber-Erkrankungen
Den Schwerpunkt der Magen-Darm-Diagnostik in einer hochspezialisierten Facharztpraxis stellen die endoskopischen Untersuchungen (Magenspiegelung, Darmspiegelung) dar.
Unsere räumlichen und apparativen Ausrüstungen machen es möglich, sie auf Wunsch während der Untersuchung schlafen zu lassen. Nach der Untersuchung steht ein Ruheraum zur Verfügung. Zur Abklärung von Lebererkrankungen verfügen wir über ein modernes Ultraschallgerät und bieten entsprechende Labordiagnostik an.
Wir arbeiten mit modernster Technik (hochauflösender HD-Videoprozessor, CO2-Insufflation). Der hohe Standard auch der hygienischen Geräteaufarbeitung wird regelmäßig extern kontrolliert und spiegelt sich in der seit Jahren bestehenden DIN-ISO Zertifizierung der Praxis wieder.

Diagnostik und Therapie bösartiger Erkrankungen und Erkrankungen des Blutes
Wir bieten das gesamte Spektrum der ambulanten Onkologie an: alle Möglichkeiten der infusionalen Chemotherapie, breiter Einsatz zielgerichteter Therapien (targeted therapy) mit neuen Substanzen wie Antikörpern, Checkpoint-Blockade, small molecules, antibody-drug Konjugate, diagnostische Maßnahmen inklusive Lymphknotenstanzpunktionen, Knochenmark- und Liquorpunktionen.
Wir blicken auf langjährige Erfahrung im Bereich der autologen und allogenen Stammzelltransplantation zurück.
Seit mehr als 15 Jahren haben wir eine Studienzentrale in die Praxis integriert und nehmen an nationalen wie internationalen Studien teil.